In Australien sind Lime Cordiale Stars. In München kann man die Rocker am 10. Oktober noch auf einer kleinen Bühne hören.

Lime Cordiale

Gipfelstürmer

lime cordiale

Australiens Wunderjungs: Lime Cordiale | © Veranstalter

Eigentlich waren die Besucher der ausverkauften Muffathalle ja nur gekommen, um dort im August diesen Jahres die deutsche Band Leoniden zu feiern. Als in deren Vorprogramm allerdings die australische Rockband Lime Cordiale mit einem Bühnenoutfit in den Farbtönen der Sergeant Pepper’s Loneley Hearts Club Band aufspielte, brauchte dieses Quintett keine zwei Songs, um die Halle regelrecht kopfstehen zu lassen. Menschen, die bis vor wenigen Minuten noch nie etwas von den australischen Chartsstürmern gehört hatten, feierten plötzlich die Band um die beiden Brüder Leimbach, als wären sie eigens für diese und nicht für die später noch auftretenden Leoniden angereist. Die Band, deren zweites Studioalbum »14 Steps To A Better You« im Juli 2020 gleich auf Platz eins in die australischen Hitparaden eingestiegen war, vereinte aber auch eine Show lang alle Superlative der Rockgeschichte. Mit einem zum Teil mehrstimmigen Gesangsarrangement à la Beach Boys lieferten die Jungs eine Show, als hätten MGMT in ihren besseren Tagen die mitreißende Punkrockshow der The Tubes noch einmal aufpoliert.

Da wurde der Zwiegesang der beiden Frontmänner auch mal zur Doppelmoderation, die dann in einen irrwitzigen Streit ausartete, während nahezu alle beteiligten Musiker auf der Bühne auch mal von ihren primären Saiteninstrumenten zu gelegentlich erklingenden Blasinstrumenten wechselten. Nachdem Lime Cordiale bereits im Sommer die Muffathalle zu rocken verstanden, als hätten ausnahmslos alle Konzertbesucher nur auf diesen von ihnen gezündeten rockmusikalischen Urknall gewartet, dürften sie den deutlich kleineren Club Strom an der Lindwurmstraße nun regelrecht zerlegen, wenn sie dort am 10. Oktober ihre ursprünglich schon vor zwei Jahren angekündigte Show nachholen werden. Damals war sie als die aktuell beste neue Band Australiens angekündigt. Mittlerweile könnte solcher Titel auch über die australischen Grenzen hinweg gelten. Zumindest sind Lime Cordiale die spannendste und erfrischendste Rockband seit Jahren und eigentlich schon viel zu groß für diese kleine Bühne, dafür aber mit Annie Hamilton im Vorprogramm unterwegs. Wer weiß, vielleicht ist sie ja schon die Nächste, die durchstartet. ||

LIME CORDIALE
Strom | Lindwurmstr. 88 | 10. Okt. | 20.30 Uhr
Tickets: 089 54818181

Weitere Musik-Vorberichte gibt es in der aktuellen Ausgabe. Hier geht es zum Kiosk.

Das könnte Sie auch interessieren: